Kokopelli Sammlung von Gemälden bis Brandmalerei. Handbemalt und teileise lackiert. Kokopelli mit Native Flute, Indianerflöte.

Kokopellizeichnungen wurden in Höhlen auf Höhlenmalereien im Nordamerkikanischem Südwesten gefunden. Er ist eine Art Gottheit, Kobold, Schelm. Durch den Klang seiner Indianerflöte regte er die Natur zum Regnen an, ließ dadurch alles wachsen und gedeihen. Er verzauberte mit seiner Zauberflöte, Menschen, Tiere und Natur. Bei meine Arbeit als Musikerin bin ich durch die Indianerflöten auf Kokopelli gestoßen und er lässt mich nicht mehr los. Seither habe ich ihn mehrach verewigt.

In Amerika ist er sehr bekannt, leider in Deutschland wenig. Wer Indianerflöte spielt oder gerne hört, kommt nicht um ihn herum.

Kokopelli wird eigentlich als Schattenfigur meist gemalt, ich habe mir die künstlerische Freiheit herrausgenommen und ihn auch menschlich mit Haut und Haaren gemalt. 

Bei Höhlenmalereien wird er mit einem Buckel dargestellt, von dem man nicht weiß, ob es einer ist oder ob er einen Rucksack trägt. Für die meisten Betrachter ist es ein Buckel.  

Sahana Sany

 

Kokopelli Indianerflöte 1

Acryl

115x75 cm

Kokopelli Indianerflöte 2

Acryl

115x75 cm

Kokopelli mit Wolf

Acryl Leinwand-Keilrahmen

30x30 cm

Kokopelli mit Pferd

Acryl Leinwand-Keilrahmen

30x30 cm

 

Kokopelli Sprung

Acryl Leinwand-Keilrahmen

30x30 cm

 

Kokopelli Tanz

Acryl

30 cm

Kokopelli

Kohle Bild handbemalt

DIN A4

Kokopelli

Acryl

Holz

Vorderseite

handbemalt und lackiert

Kokopelli

Acryl Holz

Rückseite

handbemalt und lackiert

Kokopelli

Brandmalerei

Holz